Adventsfest beim Ginsenghof Gräfendorf

02./03.12.2006 - Das erste Adventsfest war ein besonderes Erlebnis. Es lud zum Bleiben ein. So dauerte es nicht lange und schon fanden sich unzählige Gäste ein, die bei Kaffee, Glühwein, Kuchen und anderen Leckereien plauschten. Mit Volksliedern und Weihnachtsmelodien sorgte das polnische Familienensemble "Bugajski" für Unterhaltung. Des Weiteren trat der Trachtenverein "Flämingreigen" aus Sernow sowie der Posaunenchor Gräfendorf/Werbig auf. Auch der Spritzenverband war vor Ort. Die Kleinsten freuten sich über den Weihnachtsmann.

Dorffest und 80 Jahre Feuerwehr in Werbig

16. September 2006 - Beim Ortsnachbarn Werbig wartete der Spritzenverband Gräfendorf 1909 mit seiner Show anlässlich des Jubiläums auf. Sogar "feucht" fröhliche Zuschauer soll es gegeben haben.

1. Nacht-Pokallauf Gräfendorf

09.09.2006 - Erstmalig organisierte man einen eigenen Pokallauf, wobei 19 Mannschaften an den Start gingen. Die Favoriten aus Neschholz setzten sich mit einem denkbar knappen Vorsprung von nur 0,15 Sec. durch. Auf den 2. Platz kamen die Kameraden aus Lütte, die von den von Schönefeldern gefolgt wurden. Für die beiden Männerteams aus Gräfendorf lief es fast optimal. Sie verbuchten den 4. sowie 7. Platz. Die Gräfendorferinnen, die sogar einige Männerzeiten schlagen konnten, mussten für ihren Pokalsieg hart kämpfen.

75 Jahre FFw Schönewalde

01. bis 03. September 2006 - Zum 75jährigen Bestehen der freiwilligen Feuerwehr Schönewalde (Landkreis Elbe-Elster) wurden die Gräfendorfer Kameraden eingeladen. Sie nahmen am Samstag an der überregionalen, historischen Technikschau mit ihrer Handdruckspritze teil.

25. bis 27.08.2006 - An drei langen Tagen feierten die Gräfendorfer ihr Parkfest. Den Auftakt bildete der Posaunenchor, der am Freitag zum Teichfeuer spielte. Samstag wurde das beste Team im Beach-Volleyball ermittelt. Danach standen eine Theateraufführung, Kinderbelustigungen, Blasmusik, Kegeln, Korbballwerfen und Nagelschlagen auf dem Programm. Zu späterer Stunde war Tanz bzw. Disco angesagt. Frühschoppen und Hegefischen rundeten das Fest am Sonntag ab.

3. Nacht-Pokallauf in Lütte

19. August 2006 - Mit viel Vorfreunde ging es wieder nach Lütte zum beliebten Nachtpokallauf. Erneut konnten sich die Kameraden aus Gräfendorf in der Gesamtwertung um einen Rang verbessern. Ihnen blieb ein achtbarer 17. Platz.

1. Jugendlager der Gemeinde Niederer Fläming in Reinsdorf

07. Juli 2006 - Zum ersten Jugendlager brachen viele Feuerwehrfahrzeuge zum Reinsdorfer Flugplatz auf. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr erlebten zwei erlebnisreiche Tage.

Gemeindeausscheid Niederer Fläming und Feuerwehr-Jubiläum in Riesdorf

24.06.2006 - Erstmals in der Gräfendorfer Feuerwehrgeschichte ging man mit einer Frauenmannschaft an den Start. Es sprang der 2. Platz heraus. Des Weiteren war ein Jugend- und Männerteam dabei. Die Jugend konnte den 3. Platz verbuchen. Nach einer Panne blieb für die Männer, welche als Vorjahressieger starteten, nur der 15. Platz.

22. Planepokallauf in Neschholz

17.06.2006 - Es konnte nur heißen: "Zuschauen und lernen!" Beim professionellen Pokallauf konnte zwar eine persönliche Bestzeit von 0:52,33 Minuten aufgestellt werden, dies reichte allerdings nur für den 26. Platz. Abhalten wird es die Gräfendorfer nicht, beim nächsten Mal wieder mitzumachen.

80 Jahre FW Sernow

03. Juni 2006 - Zum 80jährigen Jubiläum der Feuerwehr Sernow waren die kleinsten Gräfendorfer am Start. Mit einer Trockenübung beim "Löschabgriff nass" waren sie am Start und probten für den anstehenden Gemeindeausscheid. Dabei belegten sie den 3. Platz.

16. Traditionsfeuer Gräfendorf

30. April 2006 - Nach dem "Tag der offenen Tür" zogen die Feuerwehrkameraden mit ihrem "BUBTA" zum Mühlberg. Dem Umzug folgten etwa 80 Gäste. Kaum angekommen, wurden schon die Holzstämme angezündet. Gefeiert wurde bis nach Mitternacht.

30.04.2006 - Viele nahmen das sonnige Wetter zum Anlass, um bei den Kameraden der freiwilligen Feuerwehr vorbei zu schauen. Die Kinder probierten sich an der Kübelspritze aus. Es war ein gelungener Familiennachmittag. Am Abend hieß es, dem "Marschbefehl" zum Mühlberg, wo das Traditionsfeuer stattfand, zu folgen.

29.04.2006 - Beim diesjährigen "Firefighter Cup" war die Konkurenz für die Gräfendorfer zu groß. Erstmals reichte es nicht, um in die Finalrunden einzuziehen. Ein Grund mehr, wieder im nächsten Jahr nach Lütte zu fahren.

Jahresabschlussfeier der FF Gräfendorf 2005

03. Februar 2006 - Etwas verspätet feierten die Feuerwehrkameraden den Jahresabschluss 2005. Ein abwechslungsreiches Buffet gehörte dazu sowie einige Runden Bier.